Meine Design-Projekte

Lass dich von meiner Arbeit als Brand- und Webdesigner inspirieren.

GalvanoCare

Logodesign | Branddesign

Innovation 🤝 Tradition: Fortschritt und Erneuerung in Kombination mit Erfahrung und Vertrauen.

GalvanoCare ist auf die Modernisierung von Galvanikanlagen spezialisiert und kombiniert Fachwissen und Erfahrung mit Innovation. Ihr Brand Design soll beide Seiten – Innovation und Tradition abbilden. Das Ergebnis: Ein Corporate Design, das sowohl die robusten, traditionellen Eigenschaften der Branche als auch die modernen und innovativen Werte des Unternehmens repräsentiert.

Webdesign: webamaze

Laura Immink: Patientengewinner

Webdesign

Laura Immink ist eine Online-Unternehmerin, die  Heilberufler*innen dabei hilft ihr eigenes Online-Business aufzubauen. 

Für ihr neuestes Angebot durfte ich die Landingpage gestalten und umsetzen. Die Seite soll umfangreich über ihr Angebot informieren, Einblicke bieten, die kompletten Module abbilden und natürlich zum Kauf anregen. 

Das Ergebnis: Ein stimmiges Design, welches perfekt mit dem Logo harmoniert, ansprechende Mockups und grafische Elementen und ein funktionaler Aufbau der Seite und der einzelnen Sektionen.

wöhnlich Interior

Logodesign | Branddesign

Das Logo von wöhnlich interor kombiniert die Anfangsbuchstaben des Markennamens und erschafft dadurch ein Symbol, das wie ein Dekoelement für die Inneneinrichtung aussieht. Die gewählten Farben vermitteln ein harmonisches Gesamtbild. Die elegante Schriftart vermittelt Bewusstsein für Stil und Dekor.

Ein rundes Sekundärlogo kann potentiell als Aufkleber oder Etikett für zukünftig geplante physische Produkte dienen. 

Julia Wißmeier

Branddesign

Julia Wißmeier jongliert tagtäglich mit Wörtern. Sie ist Texterin und Schreibratgeberin. Umso wichtiger ist es, dass sie eine Schriftart hat, die zu ihr und ihren Worten passt. Sie hat sich direkt in die neue Schriftart, die ich für sie rausgesucht habe verliebt. Bei der Zusammenarbeit haben wir außerdem ihre Farben verfeinert. Diese hatte sie vorab selbst gewählt und obwohl sie perfekt zu ihrer Personenmarke passten, war das Farb-Konzept nicht ganz rund. Ich habe die Hauptfarben optimiert und sie mit Sekundärfarben ergänzt, um sie besser zur Geltung zu bringen.

Logodesign: Kaffee & Köpfe

Health Business Academy

Webdesign

Laura Immink ist eine Online-Unternehmerin, die mit ihrer „Health Business Academy“ Heilberufler*innen dabei hilft ihr eigenes Online-Business aufzubauen. 

Ihre Landingpage soll Interessent*innen umfangreich über ihr Angebot informieren, Einblicke bieten, die kompletten Module der Academy abbilden und sie natürlich zum Kauf bewegen. 

Für ihren nächsten Launch hat mich Laura beauftragt ihre Landingpage zu optimieren. Dafür habe ich die bereits bestehenden Sektionen angepasst, neue Sektionen gestaltet und eingebaut, sowie Grafiken und Mock-ups für die Webseite erstellt, welche einen visuellen Einblick in das Produkt gewähren. 

Plus laptop device

Laura Immink

Webdesign

In diesem Projekt habe ich die Startseite von Laura Immink, Business Mentorin für Heilberufler, überarbeitet.

Mit Fokus auf Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit präsentiert die überarbeitete Startseite nun Lauras einzigartigen Qualifikationen und ihre kreative Vision.

Den Aufbau und die Inhalte hat Laura selbst erstellt und mir beim Design freie Hand gelassen. Ich wollte für sie nicht nur die Ästhetik sondern auch die Benutzerfreundlichkeit ihrer Webseite verbessern. Die Sektionen wurden so gestaltet, dass sie die Besucher auf eine reibungslose Reise durch ihre Angebote führen und gleichzeitig Lauras Markenidentität stärken.

DRENKROM: Online-Shop

Logodesign | Branddesign | Webdesign

Bei diesem Projekt durfte ich Nachhaltigkeit in der Fashion-Industrie auf eine neue, mutige und Berlin mäßige Weise erfahren: Ich habe die Berliner Fashion Marke DRENKROM von Ildi David bei der Entwicklung und Umsetzung ihres neuen Brand Designs und einer Website mit Webshop unterstützt.

Vorher hatte DRENKROM einen eher unübersichtlichen Webauftritt, ohne Konzept, Costumer Journey und vertrauensvollem Shop. Auch hier haben wir gemeinsam auf Nachhaltigkeit gesetzt und ich habe für sie ein Logo und eine Website entwickelt, welche nicht nur ein Trend sind, sondern auch langfristig die Mode-Marke repräsentieren und damit mitwachsen können.

Leonie Merz: Redesign Webdesign

Logodesign | Branddesign | Webdesign

Leonie Merz ist Texterin und arbeitet im Online-Marketing. 

Sie kam auf mich zu, da sie ihre, bereits bestehende Website optimieren wollte. 

Sie selbst hat Erfahrung im Umgang mit WordPress-Websites und benötigte einen neuen Style-Guide und ein Template mit dem sie arbeiten kann. 

Ich habe für sie ein neues Design-Konzept entworfen und ihre Startseite erstellt, nach dessen Vorbild sie nun ihre restlichen Seiten anpassen kann.

Bist du bereit deine eigene Website zu launchen und / oder deine Marken Identität zu stärken?

Starte direkt mit meinem kostenlosen Meet-&-Create Termin bei dem wir frei und unverbindlich über dein Projekt reden können:

Du hast noch Fragen, die du lieber erstmal per Mail stellen möchtest? Schreib mir gerne deine Gedanken: