Hi, schön, dass du hier bist. mein Name ist Julia Freisleder und ich stecke hinter freistile.

Über freistile

Bei freistile wird Grafik-Design noch als echtes Handwerk angesehen. Aus diesem Grund fertige ich alle Illustrationen und andere Grafiken selbst an.

Mein Ziel: Ich möchte die Welt bunter machen.

Das erreiche ich, indem ich individuelle Designs anbiete und deine Außendarstellung zu etwas Besonderem mache. Du bist ein Unikat! Darum sollte auch dein Buchcover, deine Webseite oder dein Corporate Design einzigartig sein!

Mehr über meine angebotenen Leistungen erfährst du…

Über Julia

Bei Tag bin ich Marketingmitarbeiterin in einem großen Unternehmen, bei Nacht bin ich Künstlerin und erschaffe Grafiken und Illustrationen.

Noch während meines Masterstudiums in Medienwissenschaften sowie darüber hinaus arbeitete ich zunächst in der Content Marketing Abteilung einer Agentur. Nach einer kurzen Verirrung ins Personalmarketing fand ich schließlich meinen Fokus: Grafik und Design. 2019 kündigte ich also prompt meinen Job und absolvierte eine Weiterbildung in Mediengestaltung. Und weil es für mich das Jahr der Neuanfänge war, wechselte ich auch direkt Stadt und Bundesland und zog von Bochum, NRW nach Nürnberg, Bayern. Hier fand ich meine aktuelle Hauptanstellung als Grafikerin in der Marketingabteilung eines großen Unternehmens. Die Stelle wählte ich bewusst in Teilzeit, sodass ich mich Anfang 2020 nebenberuflich selbständig machen und freistile ins Leben rufen konnte.

Frei steht für Freiheit und ist außerdem ein schönes Wortspiel mit meinem Nachnamen (Freisleder). Da ich mich verschiedener Schreib- und Grafikstile bediene, erklärt sich der zweite Teil meiner Eigenmarke und so entstand der Name Freistile.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Fakten über mich:

  • Vielseitig, impulsiv, kreativ, humorvoll, hilfsbereit: Das sind meine 5 stärksten Charakterzüge.
  • Senf- oder Honiggelb sowie dunkles Cyan sind meine Lieblingsfarben.
  • Neben der visuellen Kunst mag ich auch die akustische: Ich kann ein paar Lagerfeuer-Lieder auf Gitarre, übe mich am Klavier & singe wahnsinnig gern.
  • Ich probiere gerne Neues aus: beim Kochen, Reisen, Sport oder in der Unterhaltungsbranche (Horrorlabyrinth, VR-Achterbahn, Escape Rooms,…)

Folge mir auf Instagram. Hier poste ich regelmäßig über meine Arbeiten, Angebote und auch mal Privates.