Für Personenmarken & Unternehmen

Wachse gemeinsam mit deiner Markenachhaltiges Brand Design mit Konzept

Dein Business verdient mehr als nur ein gutes Aussehen. Mit Strategie, individuellem Logodesign und authentischem Brand Design kannst du voller stolz deine Marke präsentieren und dich sichtbar machen.

Was ist eine Brand Identity?

Das ist ein Logo

Das ist eine Brand Identity.

Eine Marke lebt durch verschiedene Merkmale. Sie ist nicht nur ein Logo auf einem Produkt. Erst durch Markenwerte, Markeneigenschaften, Besonderheiten und ein einheitliches Markendesign wird sie für deine Zielgruppe ein greifbares Konzept, mit dem sie sich identifizieren kann.

Nur ein Logo ist eben nur ein Logo

Merkst du den Unterschied? Dein Logo ist nur ein Teil eines umfangreichen Konzepts – deiner Marken Identität.

Um deiner Marke Leben einzuhauchen und sie für deine Zielgruppe nahbar zu machen, müssen wir ihr eine eigene Identität geben. Wie eine Person hat auch eine Marke eine Stimme, ein Gesicht, Werte und Eigenschaften sowie Besonderheiten. 

Jede Brand ist anders. Gemeinsam finden wir das Besondere an deiner Marke und heben es hervor.

Brand Design Services

Positionierung

Mit gezielten Fragen helfe ich dir dabei die Schlüsselwerte deiner Marke zu definieren. Deine Positionierung ist der Grundstein deiner Brand Identity.

Brand Assets

Zu deinem Brand Design gehört mehr als nur ein Logo. Auf Grundlage deiner Positionierung erarbeite ich ein Konzept aus Farben, Schriften und Grafiken.

Brand Guidelines

Ich erstelle für dich einen Brand Guide: Markenrichtlinien helfen dir dabei dein Brand Design einheitlich und bestmöglich anzuwenden.

Um eine Marke zu entwickeln, durchlaufen wir mehrere Phasen.*

*es lohnt sich, versprochen!

Unser Weg zu deiner
Brand Identity

Die Entwicklung einer Marke entsteht nicht an einem Tag. Wir durchlaufen verschiedene Phasen – von der Positionierung bis zum fertigen Design-Konzept. In der Regel dauert die Zusammenarbeit 2 – 4 Wochen.

Lernen wir uns erstmal kennen

Für mich ist ein Kennenlern-Gespräch absolut wichtig, nur so können wir uns ungezwungen austauschen und schauen wie und ob ich dir weiterhelfen kann. Mein Meet-and-Create Call ist deswegen 100 % kostenlos und unverbindlich.

Positionierung & Briefing

Bevor ich mich an die Gestaltung deines Markendesigns mache, kläre ich mit dir alle Informationen, die ich für das Design eines individuellen und authentischen Logos und Brand Designs brauche. Dafür habe ich einen Fragebogen entwickelt, der dir dabei hilft mehr Klarheit über dich und dein Business zu erlangen.

Ideen sammeln und entwickeln

In dieser Phase sammeln wir erst einmal Ideen. Gerne kannst du mir Referenzen zukommen lassen, z. B. von Marken, die dich inspirieren. Ich erstelle Mood-Boards, mit denen wir deinen individuellen Marken-Stil entwickeln können. 

Gestaltungs-Prozess

Nach der Ideenfindung geht es direkt rein in den Gestaltungsprozess. Ich entwickle für dich dein Brand Design. Auf Grundlage unserer Ideen und Inspirationen gestalte ich für dich verschiedene Versionen, z. B. von Logos, aus denen du bei einem weiteren Meeting deinen Favoriten wählen darfst. Noch nicht perfekt? Dafür gibt es die Korrekturschleifen. Du bist happy mit dem Ergebnis? Dann gehts ab in die Finalisierung.

Finalisierung und Bereitstellung

Juhuuu! Dein Markenauftritt fühlt sich endlich nach dir an! Mit Freuden erstelle ich für dich einen Brand Guide, damit du alle Ergebnisse auf einem Blick hast und weißt, wie du sie verwenden kannst. Ich exportiere alle erstellten Markenelemente ready-to-use für Web, Social Media und Print. Die fertigen Ergebnisse stelle ich dir über einen Download-Link zur Verfügung.

Und wie wird das Ergebnis?
... Das beantworten dir meine Kund*innen:

„Ich liebe mein Logo und all die Logo-Details die Julia für mich ausgearbeitet hat. Sie ist immer ganz cool geblieben und hat für mich ein Wahnsinns-Logo entworfen welches mein Branding auf das nächste Level gebracht hat. Ich empfehle Julia von Herzen gerne weiter.“

Sandra Dörpinghaus

HANDCRAFTED FOTOS

Julia und ich arbeiten im Bereich Logodesign für meine Kundinnen zusammen. Der Austausch und auch die Umsetzung entspricht immer meinen Erwartungen. Die Ideen, die meine Kunden oder ich einbringen, setzt Julia mit einem Hauch «Julia Style» jederzeit professionell um. Ich schätze Julia’s ruhige und besonnene Art sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Katrin Kreuels

UNIKATI DIGITAL

Julia is not just a talented professional; she is a creative who truly understands the essence of effective design.

[Aus dem Englischen übersetzt] Von der ersten Beratung bis zur endgültigen Lieferung bewies Julia ein beispielloses Maß an Fachwissen und Engagement. Ihr scharfer Blick fürs Detail und ihr künstlerisches Gespür verwandelten meine vagen Ideen in eine visuell beeindruckende und zusammenhängende Markenidentität

Ildikó David

DRENKROM

Julia hat mir geholfen, passende Farben und Schriften für meine Marke zu finden. Dafür hat sie mir kluge Fragen gestellt, um herauszukitzeln, was zu mir passt. Heraus kam eine Farbpalette, die mir super gefällt und mit der ich mich sehr wohl fühle.

Julia Wißmeier

TEXTERIN

Lust bekommen an deiner Marke zu arbeiten und deine Brand Identity zu finden?

Starte direkt mit meinem kostenlosen Meet-&-Create Termin bei dem wir frei und unverbindlich über dein Projekt reden können:

Du hast noch Fragen, die du lieber erstmal per Mail stellen möchtest? Schreib mir gerne deine Gedanken:

Finde die Antwort auf

Deine Fragen

Als erstes vereinbaren wir einen Termin für ein Vorgespräch, bei dem du mir von dir, deinem Business und deinem Anliegen erzählst. Wir erstellen eine Strategie und einen Zeitplan, um das von die gewünschte Design-Produkt zu erstellen. Ich setze mich danach an ein Konzept und die ersten Design-Entwürfe, die wir in der Korrekturphase gemeinsam überarbeiten. Anschließend geht es an die Umsetzung und die Finalisierung. Mehr Infos zum Ablauf erhältst du in einem kostenlosen Erstgespräch.

Ich arbeite ausschließlich in Paketpreisen. Das hat für dich den Vorteil, dass du einen festen Preis zahlst, indem alle genannten Leistungen enthalten sind.

Bitte beachte, dass ich Print-Aufträge nur in Zusammenhang mit einem vorangegangenen Brand Design Auftrag entgegennehme. Die Preise gestalte ich für dich individuell auf Anfrage.

Ich biete auch Redesigns an. Gerne können wir uns deine Marke gemeinsam ansehen und ich bewerte für dich, wo Optimierungs-Bedarf besteht. 

Gerne helfe ich dir dabei deinen Social Media Auftritt zu boosten. Du kannst Social Media Templates als Zusatzleistung zu einem Brand Design dazubuchen.

Nimm den Druck raus. Schau nicht zu viel nach links und rechts und fokussiere dich darauf wofür du brennst. UND: Mach einen Schritt nach dem anderen – beginne mit deiner Positionierung.

Der Designprozess umfasst Schritte wie Recherche, Konzeptentwicklung, Entwurf, Überarbeitung und Umsetzung. Jeder Schritt ist entscheidend für ein erfolgreiches Design.

Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Es hängt davon ab, wie umfangreich das Brand Design werden soll(te), ob beispielsweise Illustrationen und individuelle Grafiken erstellt werden. Das Investment für ein Brand Design startet für gewöhnlich bei ca. 1200 €.